Willkommen

Pivottabelle

Spezialfilter

Formeln

Zellformate

Bedingte Formate

Gültigkeit

Programmierung

UDF - Funktionen

Tipps & Tricks

Webabfrage

Fehlersuche

Farbindex

Shortcuts

Limitationen

Downloads

Links

Kontakt

Disclaimer

Impressum

Text mit Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle trennen
Excel Tipps & Tricks
 
Wurde innerhalb einer Zelle mit Alt + Enter ein Zeilenumbruch erzeugt, läßt sich der Text auf mehrere Zellen mittels der Funktion "Text in Spalten" aufsplitten.
 
 
Tabelle1
 A
1Text 1
Text 2
2 
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
 
 
Dazu werden die betreffenden Zellen innerhalb einer Spalte markiert. Über das Menü Daten - Text in Spalten rufen wir den Assistenten auf. Bei Dateityp machen wir ein Häkchen bei "Getrennt". Mit Klick auf Weiter gelangen wir zu "Schritt 2 von 3". Hier muss nun nur ein Häkchen bei "Andere" gesetzt werden. Nun ein Klick in das Feld rechts ( hier rot markiert ) und folgendes Tastaturkürzel: Alt-Taste und auf der Zifferntastatur 0010.
 
 
 
 
Ein Klick auf die Schaltfläche Weiter bringt uns zu Schritt 3 von 3. Hier sollte bei "Zielbereich" ein Bereich im Tabellenblatt gewählt werden, der genügend freie Spalten nach rechts aufweist, damit keine Daten versehentlich überschrieben werden.
 
Das Ergebnis:
 
 
 
 
Tabelle1
 ABC
1Text 1
Text 2
Text 1Text 2
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download