Tabellen splitten |
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Excel Tipps & Tricks
Hier eine Möglichkeit, den Inhalt einer Tabelle schnell separat in einem eigenen Tabellenblatt darzustellen.
Gegeben ist eine fiktive Tabelle mit Überschriften
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Tabelle1 | | A | B | C | D | E | 1 | Nachname | Vorname | Geschlecht | Position | Alter | 2 | Huber | Heinz | m | Abteilungsleiter | 53 | 3 | Schumann | Susanne | w | Sekretärin | 41 | 4 | Pfeiffer | Paul | m | Kundenberatung | 45 | 5 | Berger | Benno | m | Empfang | 22 | 6 | Feldmann | Franz | m | Einkauf | 39 | 7 | Kunze | Karla | w | Produktdesign | 37 | 8 | Schmitz | Berta | w | Einkauf | 23 | | | Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen Excel Jeanie HTML 3.0 Download
Aufgabe: Es sollen alle männlichen und weiblichen Mitarbeiter auf jeweils einem separaten Tabellenblatt dargestellt werden.
Hier kann uns sehr gut die Filtereigenschaft einer Pivottabelle helfen. Wie sie mit wenigen Klicks erstellt wird ist unter "Pivottabelle" zu sehen.
Wir ziehen die Überschrift "Geschlecht" ins Zeilen und anschließend noch einmal ins Datenfeld.
Nach Klick auf OK und Fertig stellen erhalten wir folgende Pivottabelle.
Sie dient hier nicht der Auswertung sondern ermöglich jetzt schnell und einfach das Filtern und Separieren.
Führen wir jetzt einen Doppelklick in Zelle B5 aus...
erhalten wir nur die Daten der männlichen Mitarbeiter auf einem neu erstellten Tabellenblatt.
Um die Daten der weiblichen Mitarbeiter zu erhalten wechseln wir zurück zur Pivottabelle und führen einen Doppelklick in Zelle B6 aus.
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